• Sun. Mar 7th, 2021

    Thesisca News

    News every day

    Die Zahl der Geschäftsbeschwerden über die Nichteinhaltung von Gerichtsentscheidungen nimmt von Jahr zu Jahr zu – Business Ombudsman

    Bythesisca

    Feb 6, 2021

    Die Zahl der Geschäftsbeschwerden über die Nichteinhaltung von Gerichtsentscheidungen nimmt von Jahr zu Jahr zu - Business Ombudsman

    Der Ombudsmann für Unternehmen, Marcin Svenchytsky, sagte, dass die Zahl der geschäftlichen Beschwerden über die Nichteinhaltung von Gerichtsentscheidungen von Jahr zu Jahr zunimmt.

    Er sagte dies in einem Interview mit Interfax-Ukraine.

    „Leider nimmt die Zahl der Beschwerden über die Nichtdurchsetzung von Gerichtsentscheidungen von Jahr zu Jahr zu. Im vergangenen Jahr gab es bereits 200 von ihnen, bevor es 100 bis 150 Beschwerden pro Jahr oder noch weniger waren. Deshalb haben wir einen Bericht über die Vollstreckung von Gerichtsentscheidungen “, sagte der Ombudsmann.

    “Zum Beispiel gibt es ungefähr 12 Moratorien, die den Schuldner von der Begleichung seiner Schulden befreien. Sie lassen einige staatliche Unternehmen frei, die nicht über das Geld verfügen, um diese Schulden zu begleichen”, sagte er.

    Ihm zufolge wirkt sich dieser Zustand negativ auf das Geschäftsklima aus.

    “Wenn das Problem finanzieller Natur ist, kann es über mehrere Jahre verlängert werden, aber dies muss angegangen werden. In einem Land, in dem Rechtsstaatlichkeit besteht, kann es keine Moratorien geben, die es erlauben, keine Schulden zu bezahlen.

    Vielleicht lohnt es sich, einen Kompromiss einzugehen, jemand entscheidet, ob dieser Schuldner bankrott ist und nicht bezahlen kann. Trotzdem ist dies ein ernstes Problem “, gab Svenchitsky zu.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *