• Sun. Mar 7th, 2021

    Thesisca News

    News every day

    Im Januar übertrafen die Zulassungen von Gebrauchtwagen den Verkauf von Neuwagen um das 4,5-fache

    Bythesisca

    Feb 6, 2021

    Im Januar übertrafen die Zulassungen von Gebrauchtwagen den Verkauf von Neuwagen um das 4,5-fache

    Im Januar 2021 wechselten 25,6 Tausend gebrauchte ausländische Autos, die aus anderen Ländern importiert wurden, auf ukrainische Nummernschilder. Dies ist das 4,5-fache der im gleichen Zeitraum zugelassenen Neuwagen.

    Dies berichtete der ukrainische Verband der Automobilhersteller “Ukravtoprom”.

    „Infolgedessen machten importierte Gebrauchtwaren im Januar 82% des primären Pkw-Marktes aus, gegenüber 80% im Vorjahr.

    Autos über 10 Jahre deckten 45% aller im ersten Monat des Jahres 2021 freigegebenen und zugelassenen Gebrauchtwagen ab.

    Ein Drittel der Gebrauchtwagenzulassungen entfiel auf Autos, die vor 6 bis 10 Jahren hergestellt wurden, und 22% – bei relativ jungen Autos – nicht älter als 5 Jahre “, heißt es in der Meldung.

    Es ist anzumerken, dass das Renault Megane-Auto das beliebteste auf dem Gebrauchtimportmarkt wurde – im vergangenen Monat wurden 1.577 Ukrainer Eigentümer dieses Modells.

    Weiter in den Top 3 – Volkswagen Passat (1.369 Autos) und Skoda Octavia (1.287 Autos).

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *